Ananda World Podcast

Wir sind Madeline & Michi, zwei Dauerhaft-Weltreisende, auf der Suche nach Abenteuer, Freundschaft und Erkenntnis. Im Ananda World Podcast erzählen wir dir unsere Geschichte. Dabei geht es immer um Themen, die uns gerade beschäftigen. Warum haben wir daheim alle Zelte abgebrochen? Was erleben wir auf unseren Reisen? Wie ist das Leben ohne festen Wohnsitz? Dich erwartet ein Mix aus Informationen und Unterhaltung. Alle Folgen sind uncut und nicht bearbeitet, ehrlich und authentisch.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Zuhören!  

#001 Hallo da draußen

Veröffentlich: 24.01.2019 Dauer: 13:46

 

 

Unserer aller ersten Podcastfolge...

Wir stellen uns selbst und unseren Reise-Blog “Ananda-World” genauer vor. Erfahre wer wir sind, was wir vorher gemacht haben und was uns dazu bewegt hat, unser ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Wir sprechen über das Reisen und du erfährst, was dich in unserem Podcast erwarten wird. Wir freuen uns, wenn du rein hörst und wünschen dir einen großartigen Tag!  Madeline & Michi

#002 Warum du nicht nach Pai reisen solltest

Veröffentlich: 25.01.2019 Dauer: 1:02:00

 

 

Die Zeit in Pai werden wir wohl niemals vergessen...
Sie handelt von dem wunderbaren Ort Pai, im Norden Thailands. Wir verbrachten dort 7 Tage und werden diese Zeit wohl niemals wieder vergessen. Warum die Zeit in Pai ein so einschneidendes Erlebnis in unserem Leben war?
Das erfährst du in dieser Folge!
Außerdem bitten wir dich darin um einen großen Gefallen, mit dem du uns wirklich ungemein weiter helfen kannst. Wir wünschen dir viel Spaß beim Anhören und freuen uns auf dein Feedback!
Herzliche Grüße, Michi & Madeline!
-> Hier findest du unseren Blogbeitrag zu Pai!

#003 Offline in Nepal

Veröffentlich: 27.02.2019 Dauer: 1:36:03

 

 

Diese Erfahrung hat uns für den Rest unseres Lebens geprägt...
Drei Wochen davon, haben wir bei einem deutschen Auswanderer, im Hinterland von Pokhara, auf seiner Farm gelebt. Ohne Internet, mitten in der Natur.
In dieser Folge, berichten wir, was wir in dieser ganzen Zeit erlebt haben. Von tollen Menschen, die wir kennen lernen durften und von Begegnungen mit wilden Tieren.
Außerdem haben wir tiefe Einblicke in die Kultur des Landes erhalten und erfahren, wie die Menschen in Nepal wirklich ticken.
Diese Erfahrung hat uns für den Rest unseres Lebens nachhaltig geprägt.
Viel Spaß beim Anhören!

#004 Holi Festival in Jaisalmer

Veröffentlich: 28.03.2019 Dauer: 52:54

 

 

Das Farbenfest in Indien ist einfach unglaublich...
Wir feierten unser erstes Holi-Festival in der kleinen Stadt Jaisalmer, im Norden Indiens. Im Jaisalmer-Fort, bewegt man sich durch die kleinen Gassen, die wie ein Irrgarten durch die Festungsanlage führen und immer wieder auf kleineren Plätzen zusammen treffen. Unsere Unterkunft, lag direkt in den Außenmauern! Ein unvergessliches Ereignis. 
Das Fest der Farben ist auf der ganzen Welt bekannt, fast jeder hat schon einmal etwas davon gesehen oder gehört. Die Menschen treffen sich auf der Straße und feiern eine riesige Party. Doch was genau steckt hinter diesem Ereignis, wie verläuft das Holi und was sollte ich unbedingt beachten? 
Diese Fragen beantworten wir in dieser Podcast Folge.
Viel Spaß beim Reinhören! 
-> Hier findest du unseren Blogbeitrag zum Holi-Fest!

Vielen Dank, dass du eingeschaltet hast. Wir hoffen dir hat der Podcast gefallen. Wenn du uns helfen magst, bewerte & teile gerne den Podcast auf Soundcloud, Spotify oder iTunes. Dadurch können ihn mehr Menschen finden. Danke für deinen Beitrag ♥︎

Unterstütze uns: Lade uns auf einen Kaffee ein ❤︎

Für das Verfassen der Blogbeiträge und Betreiben der Webseite ist der Aufwand von viel Zeit und Geld notwendig. Wir lieben die Arbeit am Blog! In jeden unserer Artikel fließt viel Energie und Herzblut.

Wir hoffen, dass dir unsere Arbeit gefällt! Falls ja, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns auf einen Kaffee einlädst. Du entscheidest, wie viele Tassen du uns spendierst. Bewege dafür den Regler einfach nach links oder nach rechts.

Vielen lieben Dank! ❤︎

Du möchtest uns noch besser unterstützen, oder hast leider kein PayPal?

Dann klicke jetzt auf den Button.

 

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *